Bremsbelagschleifen mit EHWA BSL- und Galvanikscheiben
Der Bremsbelag ist ein Fahrzeugteil welches durch die an einer Bremsscheibe bzw. Trommel die Bewegungsenergie in Wärmeenergie umwandelt und somit das Fahrzeug verzögert.
EHWA entwickelte die sogenannten BSL-Scheiben („Brazed Single Layer“)- und konventionelle Galvanikscheiben zur Oberflächenbearbeitung von Bremsbelägen. Beim BSL Belag sind die Schleifkörner auf der Schleifscheibe einschichtig aufgelötet.
Mit dieser Type werden deutlich höhere Standzeiten erreicht im Vergleich zu Galvanisch belegten Schleifscheiben. Neben der Belegungstype sind auch speziell beschichtete Kornarten gute Lösungsansätze zur Erhöhung der Standzeit und Schleifleistung.
![BSL Scheiben in Galvanikbindung](https://ehwadia.de/wp-content/uploads/2019/06/BSL-Scheiben-in-Galvanikbindung.jpg)
BSL – EHWA Schleifscheibe – gelötete Diamanten
![BSL Schleifscheibe EHWA Schleifscheibe - gelötete Diamanten](https://ehwadia.de/wp-content/uploads/2019/03/BSL-Schleifscheibe.png)
![BSL_REM](https://ehwadia.de/wp-content/uploads/2019/03/BSL_REM.png)
Oberflächenstruktur der BSL-Schleifscheiben
EP – EHWA Schleifscheibe in Galvanikbindung
![Galvanik-Scheibe EHWA Schleifscheibe in Galvanikbindung](https://ehwadia.de/wp-content/uploads/2019/03/Galvanik-Scheibe.png)
![Galvanik_REM](https://ehwadia.de/wp-content/uploads/2019/03/Galvanik_REM.png)
Oberflächenstruktur der Galvanik-Schleifscheiben